Personalgewinnung





Wie man effektiv eine Rekrutierungskampagne durchführt

Stellenbeschreibungen vermitteln den Bedürfnissen und Erwartungen der Organisationen einem potenziellen Kandidaten

Stellenbeschreibungen sollten eine klare Erklärung für Verantwortlichkeiten, Arbeitsaktivitäten und andere Anforderungen für eine bestimmte Position enthalten. Sie sollten auch Details zu Erfolgsmaßnahmen enthalten. Diese Dokumente werden häufig an Bewerber sowie Antragsformulare und Kandidatenbewertungen vorgelegt. Stellenbeschreibungen können in Verbindung mit Mitarbeitern und Managern geschrieben werden, aber es ist wichtig, dass beide Parteien auf den Inhalt und die Struktur einverstanden sind. Lesen Sie mehr über Personalgewinnung.

Es ist wichtig, die Kultur und Werte der Organisationen in der Stellenbeschreibung zu vermitteln. Dies kann einem potenziellen Kandidaten helfen, die Art der Organisation zu verstehen. Geben Sie Informationen wie die Geschichte des Unternehmens, die Industrien, die ihr dient, und die Werte, die sie lieben, teuer ein.

Keyword -Rekrutierungstools ohne qualifizierte Bewerber auszusetzen

Keyword -Rekrutierungstools können während des Rekrutierungsprozesses hilfreich sein, um die Zeit und Mühe zu senken, die nach qualifizierten Bewerbern aufgewendet wurden. Diese Tools tragen dazu bei, Bewerber mit der Aufgabe zu entsprechen, die sie bewerben, und sie helfen, Manager zu befragen, die nicht qualifizierte Bewerber ausfindig machen. Bewerber können sich von einem Job angezogen fühlen, der auf ihrer Erfahrung und der Position beruht. Wenn Sie jedoch die Zeit vermeiden möchten, die nicht qualifizierte Personen interviewt, sollten Sie Schlüsselwörter in Ihre Stellenbeschreibung aufnehmen.

Keyword -Rekrutierungstools können HR -Managern dabei helfen, große Mengen von Bewerbern zu sortieren und schnell die besten Kandidaten zu identifizieren. Diese Tools fungieren als elektronische Gatekeeper für Einstellungsmanager, indem sie den Lebenslaufinhalt in Kategorien analysieren und Schlüsselwörter analysieren. ATS kann die besten Kandidaten in einem Bruchteil der Zeit und Mühe identifizieren.

Rekrutierung auf dem Campus

Vor der Rekrutierung auf dem Campus sollten Unternehmen einen Plan erstellen und spezifische Ziele im Auge haben. Möglicherweise suchen sie nach bestimmten Fähigkeiten oder nach Personen, die in einer bestimmten Region arbeiten werden. Wenn sie beispielsweise für ein neues Büro in Chicago einstellen möchten, möchten sie möglicherweise ihre Bemühungen auf die Rekrutierung von Studenten aus der Region konzentrieren.

Die Rekrutierung auf dem Campus ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Talentpool auszubauen und spezielle Nischen zu finden. Darüber hinaus können Unternehmen in der nächsten Generation von Belegschaft eine Arbeitgebermarke aufbauen. Eine starke Arbeitgebermarke wird in Zukunft Dividenden zahlen, da sich zukünftige Mitarbeiter an das Unternehmen und das, wofür sie steht, erinnern werden.

Rekrutierung über Ihr Netzwerk

Die Rekrutierung über Ihr Netzwerk ist ein effektiver Weg, um eine Vielzahl potenzieller Kandidaten zu erreichen. Es ist auch eine hervorragende Möglichkeit, die Marke Ihres Unternehmens aufzubauen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Werte Ihres Unternehmens und das, was Sie über Ihr Netzwerk zu bieten haben, kommunizieren. Berücksichtigen Sie außerdem Ihre vorhandenen Mitarbeiter und ihr Netzwerk bei der Einstellung. Diese Menschen können starke Influencer in ihren Netzwerken sein.

Der Aufbau eines Netzwerks ist für Personalvermittler eine wesentliche Fähigkeit. Der Trick ist, es zur Gewohnheit zu machen. Sie müssen proaktiv beim Aufbau und Wartung dieser Netzwerke sein. Viele Personalvermittler machen den Fehler zu denken, dass sie sich einfach zurücklehnen und darauf warten, dass Jobbestellungen zu ihnen kommen. Wenn Sie sich jedoch konsequent in diese Netzwerke beteiligen, werden sie zu einem wertvollen Kapital.

Rekrutierung in sozialen Medien

Social Media ist ein leistungsstarkes Instrument für die Rekrutierung. Social -Media -Plattformen sind eine großartige Möglichkeit, um ein breites Publikum von potenziellen Mitarbeitern zu erreichen und Arbeitskandidaten anhand ihres Standorts und ihrer Fähigkeiten zu filtern. Die soziale Rekrutierung ist jedoch nicht ohne Einschränkungen. Um es effektiv zu machen, müssen Sie wissen, was für Ihr Unternehmen und Ihr spezifisches Publikum am besten funktioniert.

Befolgen Sie zunächst bei der Rekrutierung in sozialen Medien alle anwendbaren Gesetze. Bundes- und Landesgesetze verbieten Diskriminierung aufgrund bestimmter Merkmale, einschließlich Rasse und Religion. Darüber hinaus verbietet das Schwangerschaftsdiskriminierungsgesetz die Diskriminierung schwangerer Frauen und Menschen mit Behinderungen. Diese Gesetze haben es für Arbeitgeber sehr wichtig gemacht, bei der Einstellung sozialer Medien vorsichtig zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *